Buchungund Anmeldung
Wir freuen uns ĂŒber Ihre verbindliche Buchung fĂŒr eines unserer Angebote.
Momentan arbeiten wir fĂŒr Sie auf Rechnung. Nach dem Eingang Ihrer Anfrage schicken wir Ihnen zeitnah per E-Mail eine BuchungsbestĂ€tigung zu.
Bei Fragen und Unklarheiten lesen Sie die FAQ. Sie können uns auch gerne direkt kontaktieren.
Momentan sind unsere Anmeldungen nur manuell per E-Mail möglich.
Bitte schreiben Sie uns oder rufen Sie an unter:
Information zum Coronavirus
Wir verfolgen stetig die aktuelle Situation zum Coronavirus und besprechen uns intern sehr sorgfĂ€ltig zu allen Schritten. Die Gesundheit unserer TeilnehmerInnen und MitarbeiterInnen sowie unserer PartnerInnen hat fĂŒr uns die allerhöchste PrioritĂ€t.Â
Deshalb haben wir von Beginn der Pandemie, bis heute, alle notwendigen Vorsichts– und InformationsmaĂnahmen getroffen. So sind unsere ReferentInnen, SeminarbetreuerInnen und unsere PartnerInnen in den HotelsÂ ĂŒber alle notwendigen und empfohlenen HygienemaĂnahmen informiert und angehalten, sich strikt danach zu verhalten.Â
Unsere Zertifizierungs-, Fachwissensseminare und Workshops sind keine GroĂveranstaltungen. Wir haben die Teilnehmerzahl auf maximal 15 TeilnehmerInnen beschrĂ€nkt, um alle HygienemaĂnahmen einhalten zu können. Folgendes ist uns besonders wichtig:Â
- Unsere RĂ€ume werden regelmĂ€Ăig gelĂŒftet und verfĂŒgen auch ĂŒber ein sicheres BelĂŒftungssystem. Â
- Die RaumgröĂen erlauben ohne Probleme die Einhaltung des Sicherheitsabstandes von mindestens 1,5 Metern. Â
- Desinfektionsmittel sind in ausreichendem MaĂe vorhanden, werden kontrolliert und nachgefĂŒllt.
- Die HotelpartnerInnen erfĂŒllen alle Hygienestandards.
- Mit unserem Cateringpartner wurde ein gastronomisches Konzept entwickelt, damit die Kaffeepausen und das Mittagessen den Auflagen gemÀà gestaltet werden kann.
- Unsere Veranstaltungsbetreuung vor Ort steht Ihnen fĂŒr alle Fragen zum Ablauf zur VerfĂŒgung.
Anmeldung
Sie können sich online, schriftlich via E-Mail oder auch telefonisch fĂŒr eine Weiterbildung bei uns anmelden. Es gelten keine besonderen Anmeldefristen. Nach Anmeldung erhalten Sie von uns eine verbindliche AnmeldebestĂ€tigung oder, bei der derzeitig gĂŒltigen CoronabeschrĂ€nkung, eine WartelistenbestĂ€tigung. Beide halten alle wichtigen Informationen fĂŒr Sie bereit.
Platzreservierung
Die Reservierung eines Platzes fĂŒr unsere Seminare ist mit einer Frist von 14 Tagen bei uns möglich. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte persönlich telefonisch oder per Mail.
PlatzverfĂŒgbarkeit/Warteliste
Ăber den Stand der verfĂŒgbaren PlĂ€tze unseres Seminars informieren wir Sie nach der Anmeldung. Sollte das gewĂŒnschte Seminar zum gewĂŒnschten Zeitpunkt nicht mehr frei sein, nehmen wir Sie nach RĂŒcksprache mit Ihnen gerne auf unsere Warteliste auf. Wird ein Platz fĂŒr Sie frei, werden Sie umgehend von uns informiert.
Infos zur Weiterbildung
Unsere Ganztagesseminare starten um in der Regel 9.00 Uhr und enden um ca. 17.00 Uhr. Der Veranstaltungsablauf bzw. die Agenda und die Pausenzeiten werden vor Ort vom Referenten festgelegt. Einen Dresscode gibt es nicht. Bei mehrtĂ€gigen Veranstaltungen wird ein âCommunity-Abendâ angeboten. Ansonsten stehen den TeilnehmerInnen die Abende frei zur VerfĂŒgung.
TeilnahmebestÀtigung
Sie erhalten zu Ihrer Weiterbildung eine IHK-Teilnahmebescheinigung oder ein IHK-Zertifikat. Davon ausgenommen sind aktuell unsere Web.Workshops. HierfĂŒr stellen wir Ihnen eine ZDE-Teilnahmebescheinigung aus.
Ăbernachtung
Der Ăbernachtungspreis ist nicht im Veranstaltungspreis inbegriffen. Bei Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Liste von regionalen Hotels in unmittelbarer NĂ€he des Veranstaltungsortes. Bitte kommen Sie bei Bedarf hierfĂŒr aktiv auf uns zu.
Verpflegung
Im Veranstaltungspreis sind die Vollverpflegung (Pausenverpflegung und Mittagessen) und die GetrÀnke an allen Tagen inbegriffen. Sollten Sie eine EssensunvertrÀglichkeit oder eine Allergie haben, treten Sie bitte bis ca. 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn mit uns in Kontakt, um uns diese mitzuteilen.
Veranstaltungsort
Unsere Weiterbildungen finden im Zentrum fĂŒr Digitale Entwicklung GmbH, In der Waage 9, 73463 Westhausen statt. Weitere Informationen zum Standort finden Sie auf der Startseite der ZDE-Akademie.
Absage einer Veranstaltung
Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl abzusagen. Kurzfristige Absagen sind dann möglich, wenn diese aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden GrĂŒnden, entstehen (z.B. plötzliche Erkrankung der ReferentInnen, höhere Gewalt wie z.B. StĂŒrme, Pandemien etc.). Bei Absagen werden Sie umgehend von unserem Team informiert.
Stornierung/Umbuchung
Sie haben grundsÀtzlich die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung abzusagen, zu stornieren, einen Ersatzteilnehmer zu benennen oder umzubuchen. Unsere AGBs finden Sie unter https://zde-akadmie.de/agbs
Bitte teilen Sie unserem Team Ihre ĂnderungswĂŒnsche direkt mit.
Teilnehmerzahlen
Die Teilnehmerzahl variiert pro Weiterbildung und aufgrund der CoronabeschrĂ€nkung haben wir diese auf maximal 15 TeilnehmerInnen beschrĂ€nkt. Gerne können Sie die aktuelle Teilnehmerzahl Ihrer Veranstaltung bei unserem Team (Mo – Fr von 9.00 – 17.00 Uhr unter Tel.:07363 9604 – 30) telefonisch erfragen.
TeilnahmegebĂŒhr
Die TeilnahmegebĂŒhren finden Sie auf unserer Website. Die GebĂŒhr beinhaltet die Pausenverpflegung, ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag, sowie die Arbeits– und Lehrunterlagen. Die Ăbernachtung ist nicht in der TeilnahmegebĂŒhr enthalten. Unter unseren AGBs finden Sie Informationen bezĂŒglich anfallender Kosten bei Stornierung, Umbuchung, Ersatzteilnehmer: https://zde-akadmie.de/agbs
Rechnung
Die TeilnahmegebĂŒhr stellen wir in der Regel vor der Veranstaltung, spĂ€testens 14 Tagen nach Anmeldung, in Rechnung. Rechnungen sind durch die in der Anmeldung vorgeschlagenen Zahlungsmethoden zu zahlen.Â
Service & Fragen
Wenn Sie Fragen rund um unsere Angebote und Leistungen haben, freut sich unser Team auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter:
Tel: +49 7363 9604-30
E-Mail:Â info@digitaleentwicklung.de
Mo. â Fr. von 8.00 â 17.00 Uhr
Â