Buchungund Anmeldung
Wir freuen uns über Ihre verbindliche Buchung für eines unserer Angebote.
Momentan arbeiten wir für Sie auf Rechnung. Nach dem Eingang Ihrer Anfrage schicken wir Ihnen zeitnah per E-Mail eine Buchungsbestätigung zu.
Bei Fragen und Unklarheiten lesen Sie die FAQ. Sie können uns auch gerne direkt kontaktieren.
Momentan sind unsere Anmeldungen nur manuell per E-Mail möglich.
Bitte schreiben Sie uns oder rufen Sie an unter:
Information zum Coronavirus
Wir verfolgen stetig die aktuelle Situation zum Coronavirus und besprechen uns intern sehr sorgfältig zu allen Schritten. Die Gesundheit unserer TeilnehmerInnen und MitarbeiterInnen sowie unserer PartnerInnen hat für uns die allerhöchste Priorität.
Deshalb haben wir von Beginn der Pandemie, bis heute, alle notwendigen Vorsichts– und Informationsmaßnahmen getroffen. So sind unsere ReferentInnen, SeminarbetreuerInnen und unsere PartnerInnen in den Hotels über alle notwendigen und empfohlenen Hygienemaßnahmen informiert und angehalten, sich strikt danach zu verhalten.
Unsere Zertifizierungs-, Fachwissensseminare und Workshops sind keine Großveranstaltungen. Wir haben die Teilnehmerzahl auf maximal 15 TeilnehmerInnen beschränkt, um alle Hygienemaßnahmen einhalten zu können. Folgendes ist uns besonders wichtig:
- Unsere Räume werden regelmäßig gelüftet und verfügen auch über ein sicheres Belüftungssystem.
- Die Raumgrößen erlauben ohne Probleme die Einhaltung des Sicherheitsabstandes von mindestens 1,5 Metern.
- Desinfektionsmittel sind in ausreichendem Maße vorhanden, werden kontrolliert und nachgefüllt.
- Die HotelpartnerInnen erfüllen alle Hygienestandards.
- Mit unserem Cateringpartner wurde ein gastronomisches Konzept entwickelt, damit die Kaffeepausen und das Mittagessen den Auflagen gemäß gestaltet werden kann.
- Unsere Veranstaltungsbetreuung vor Ort steht Ihnen für alle Fragen zum Ablauf zur Verfügung.
Anmeldung
Sie können sich online, schriftlich via E-Mail oder auch telefonisch für eine Weiterbildung bei uns anmelden. Es gelten keine besonderen Anmeldefristen. Nach Anmeldung erhalten Sie von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung oder, bei der derzeitig gültigen Coronabeschränkung, eine Wartelistenbestätigung. Beide halten alle wichtigen Informationen für Sie bereit.
Platzreservierung
Die Reservierung eines Platzes für unsere Seminare ist mit einer Frist von 14 Tagen bei uns möglich. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte persönlich telefonisch oder per Mail.
Platzverfügbarkeit/Warteliste
Über den Stand der verfügbaren Plätze unseres Seminars informieren wir Sie nach der Anmeldung. Sollte das gewünschte Seminar zum gewünschten Zeitpunkt nicht mehr frei sein, nehmen wir Sie nach Rücksprache mit Ihnen gerne auf unsere Warteliste auf. Wird ein Platz für Sie frei, werden Sie umgehend von uns informiert.
Infos zur Weiterbildung
Unsere Ganztagesseminare starten um in der Regel 9.00 Uhr und enden um ca. 17.00 Uhr. Der Veranstaltungsablauf bzw. die Agenda und die Pausenzeiten werden vor Ort vom Referenten festgelegt. Einen Dresscode gibt es nicht. Bei mehrtägigen Veranstaltungen wird ein „Community-Abend“ angeboten. Ansonsten stehen den TeilnehmerInnen die Abende frei zur Verfügung.
Teilnahmebestätigung
Sie erhalten zu Ihrer Weiterbildung eine IHK-Teilnahmebescheinigung oder ein IHK-Zertifikat. Davon ausgenommen sind aktuell unsere Web.Workshops. Hierfür stellen wir Ihnen eine ZDE-Teilnahmebescheinigung aus.
Übernachtung
Der Übernachtungspreis ist nicht im Veranstaltungspreis inbegriffen. Bei Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Liste von regionalen Hotels in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes. Bitte kommen Sie bei Bedarf hierfür aktiv auf uns zu.
Verpflegung
Im Veranstaltungspreis sind die Vollverpflegung (Pausenverpflegung und Mittagessen) und die Getränke an allen Tagen inbegriffen. Sollten Sie eine Essensunverträglichkeit oder eine Allergie haben, treten Sie bitte bis ca. 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn mit uns in Kontakt, um uns diese mitzuteilen.
Veranstaltungsort
Unsere Weiterbildungen finden im Zentrum für Digitale Entwicklung GmbH, In der Waage 9, 73463 Westhausen statt. Weitere Informationen zum Standort finden Sie auf der Startseite der ZDE-Akademie.
Absage einer Veranstaltung
Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl abzusagen. Kurzfristige Absagen sind dann möglich, wenn diese aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen, entstehen (z.B. plötzliche Erkrankung der ReferentInnen, höhere Gewalt wie z.B. Stürme, Pandemien etc.). Bei Absagen werden Sie umgehend von unserem Team informiert.
Stornierung/Umbuchung
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung abzusagen, zu stornieren, einen Ersatzteilnehmer zu benennen oder umzubuchen. Unsere AGBs finden Sie unter https://zde-akadmie.de/agbs
Bitte teilen Sie unserem Team Ihre Änderungswünsche direkt mit.
Teilnehmerzahlen
Die Teilnehmerzahl variiert pro Weiterbildung und aufgrund der Coronabeschränkung haben wir diese auf maximal 15 TeilnehmerInnen beschränkt. Gerne können Sie die aktuelle Teilnehmerzahl Ihrer Veranstaltung bei unserem Team (Mo – Fr von 9.00 – 17.00 Uhr unter Tel.:07363 9604 – 30) telefonisch erfragen.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühren finden Sie auf unserer Website. Die Gebühr beinhaltet die Pausenverpflegung, ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag, sowie die Arbeits– und Lehrunterlagen. Die Übernachtung ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Unter unseren AGBs finden Sie Informationen bezüglich anfallender Kosten bei Stornierung, Umbuchung, Ersatzteilnehmer: https://zde-akadmie.de/agbs
Rechnung
Die Teilnahmegebühr stellen wir in der Regel vor der Veranstaltung, spätestens 14 Tagen nach Anmeldung, in Rechnung. Rechnungen sind durch die in der Anmeldung vorgeschlagenen Zahlungsmethoden zu zahlen.
Service & Fragen
Wenn Sie Fragen rund um unsere Angebote und Leistungen haben, freut sich unser Team auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter:
Tel: +49 7363 9604-30
E-Mail: info@digitaleentwicklung.de
Mo. – Fr. von 8.00 – 17.00 Uhr